Kontakt / Impressum / AGB

Wolfgang Lebernegg

Bärndorf 55/2

8081 Heiligenkreuz am Waasen

 

 

Telefon:     +43 (0)664 / 47 82 689

Email:         Office(at)wl-performance-cars.at

                  wlpcars(at)gmx.at

                  wolfgang.lebernegg(at)gmx.at

Webseite:  http://www.wlpc.at/

                   http://www.wl-performance-cars.com/

 

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Sollten dennoch Bedenken od. Fragen hierzu aufkommen bitte ich um direkte Kontaktaufnahme.

 

 

 

 

WL-PERFORMANCE-CARS – ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

1.       Geltung

gegenüber unternehmerischen Kunden schriftlichen – Zustimmung.

2.          Angebot/Vertragsabschluss

3.          Preise

4.          Beigestellte Ware

5.          Zahlung

Erfüllung unserer Verpflichtungen aus diesem Vertrag bis zur Erfüllung durch den Kunden einzustellen.

Bezahlung von Mahnspesen pro Mahnung in Höhe von € 5,50, soweit dies im angemessenen Verhältnis zur betriebenen Forderung steht.

6.          Zurückbehaltung des Kfz

 

7.          Bonitätsprüfung

7.1 Der Kunde/der ausländische Kunde erklärt sein ausdrückliches Einverständnis, dass seine Daten ausschließlich zum Zwecke des Gläubigerschutzes an die staatlich bevorrechteten Gläubigerschutzverbände, Alpenländischer Kreditorenverband (AKV), Österreichischer Verband Creditreform (ÖVC), Insolvenzschutzverband für Arbeitnehmer oder Arbeitnehmerinnen (ISA) und Kreditschutzverband von 1870 (KSV)/des Landes, in dem der Kunde seinen Wohnsitz hat, übermittelt werden dürfen.

8.          Mitwirkungspflichten des Kunden

9.       Leistungsausführung

9.1     Wir sind lediglich verpflichtet, nachträgliche Änderungs- und Erweiterungswünsche des Kunden zu berücksichtigen, wenn sie aus technischen Gründen erforderlich sind, um den Vertragszweck zu erreichen.

9.2     Dem unternehmerischen Kunden zumutbare, sachlich gerechtfertigte, geringfügige Änderungen unserer Leistungsausführung gelten als vorweg genehmigt.

9.3     Kommt es nach Auftragserteilung, aus welchen Gründen auch immer, zu einer Abänderung oder Ergänzung des Auftrags, so verlängert sich die Liefer-/Leistungsfrist um einen angemessenen Zeitraum.

9.4     Wünscht der Kunde nach Vertragsabschluss eine Leistungsausführung innerhalb eines kürzeren Zeitraums, stellt dies eine Vertragsänderung dar. Hierdurch können Überstunden notwendig werden und/oder durch die Beschleunigung der Materialbeschaffung Mehrkosten auflaufen, durch die sich das Entgelt im Verhältnis zum notwendigen Mehraufwand angemessen erhöht.

10.       Leistungsfristen und Termine

11.       Beschränkung des Leistungsumfanges

 

12.       Probefahrten

13.       Pannendienst/Behelfsmäßige Instandsetzung

 

14.       Altteile

15.       Tauschaggregate

16.       Abstellung von Fahrzeugen

17.       Gefahrtragung

18.       Annahmeverzug

zurückzutreten.

1G.  Eigentumsvorbehalt

20.       Gewährleistung

 

21.       Haftung

nur in Fällen von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

22.       Datenschutz/-verlust

23.       Salvatorische Klausel

24.       Allgemeines